Restetop Nr. 1

Das Erste Reste-topp ist fertig und hat eine stattliche Größe von 1m x 1.30m, als Rückseite werde ich mir einen Fleecestoff aussuchen um die Decke schön kuschlig zu machen. Die nächsten Blockmuster habe ich mir schon raus gesucht und wenn alles gut geht bekomme ich eine 80 x 80 cm Decke raus.

Nun zu diesem Topp, es ist gar nicht so einfach aus Resten etwas zu machen. An mancher Stelle musste ich beim Zusammennähen einhalten und das nur weil ich da den Stoff in einer anderen Laufrichtung nehmen musste. Aber so lernt man, beim nächsten Reste-topp weiß ich mir dann besser zu helfen. So ungern wie ich diese Reste verarbeite, so sehr stelle ich fest, das man ganz nebenbei so einiges dazu lernt.
----------------------------------------------------------------
Und einen kleinen Helfer hatte ich auch. Wenn die Oma so schusslig ist und die Knöpfe umschmeißt, muss ich doch helfen.



Kommentare