Montag, 16. April 2012

New York Beauties - Test

Dieser Block ist ja wunderschön, wenn man ihn nähen kann. Ich zumindest brauche da noch viel Übung mit Papier zu nähen. Der erste Block den ich getestet habe ist zwar schön Bunt aber auch sehr fehlerhaft. Der zweite Versuch ist schon etwas besser. Ich weis nicht ob Papiernähen so meins ist. Der NYB ist und bleibt ein Mysterium für mich. Na vielleicht wir es ja beim nächsten noch besser. 

Das Nähen der einzelnen Strahlen ist für mich dabei am leichtesten. Die Rundungen nähen wenn das Papier noch drunter ist, ist nicht leicht so finde ich. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie es einfacher geht.

Und hier sind nun meine beiden Testblöcke. Der Bunde ist schon was älter, mir sind nur jetzt die Schablonen in die Hand gefallen auf der Suche nach etwas anderen. So habe ich den Violetten probiert.



Kommentare:

  1. Bei den Rundungen heißt es stecken, stecken, stecken... aber wer so eine Tunika mit Ärmel nähen kann, kann auch einen NYB nähen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde da nicht aufgeben und weiter üben. Wäre doch gelacht wenn Frau das nicht hin bekommt.

    AntwortenLöschen

Danke für euren Komentar