Doodle Dateien

Nach dem ich mich beim Beginn meines Stickens mit der Maschine, nie getraut habe eine Doodle Datei zu sticken, sieht es nun anders aus. Ich schaue mir die schönen Doodle Dateien von anderen nicht nur mehr an, nein ich sticke sie jetzt selber dank meiner Enkelkinder. Mit jeder weiteren Datei oder besser gesagt, mit jedem weiteren Versuch lernte ich mehr dazu. Inzwischen nutze ich bei Doodle Dateien ausschließlich wasserlösliches Vlies. Unter die Reste, welche ich für Die Motive verwende bügle ich ein ganz dünnes Vlies um dem Jersey mehr Stabilität zu geben. Dies muss man nicht zwingend tun, doch finde ich es sieht einfach schöner aus.



Die Mäuse waren mein erster Versuch. Ich nähe die Pullis/Shirts selber und schneide meine Teile erst zu und arbeite das Motiv auf.










Und dieses Einhorn habe ich gefühlte 1000 Mal gestickt. Meine kleinen Enkelchen sind hin und weg von diesem Einhorn.





Kommentare