Nähkurs im neuen Jahr

Ich freue mich auch im neuen Jahr wieder einen Kurs für sie gestalten zu dürfen. Der Kurs besteht aus 10 Einheiten a 1 1/2 Stunde alle zwei Wochen. Der gesamte Kurs kostet 19 €, diese Gebühr ist zu Beginn des Kurses zu entrichten.

Anmeldungen bitte an: 03671 67710 (Frau Andrea Tauchnitz) oder per Mail  (Bettina Staude)

Das Jahr ist noch nicht einmal 1 Tag alt, da wird geplant. Nächste Woche am 09.01.2013 geht es wieder los Weitere Termine

Zum Thema haben wir uns Crazy Patchwork gemacht. Jede näht aus Stoffresten 48 Crazy Blöcke. Wir werden erst mal einen auf Vlies nähen und dann einen ohne, aber mit Unterstützung der Vliesschablone. Wie wir voran kommen und was noch alles so gemacht wird zeigen wir euch hier. Vielleicht bekommt ja die ein oder andere Lust, um mit zu machen.

Hier ist schon mal der erste als Muster.


Was brauchen wir alles:


* Schere, Rollschneider
* Lineal ca. 30 cm lang 
* Stecknadeln, Bleistift, 
* normales Papier (weis)
* dünnes Vlies ohne Raster
* Schneidematte
* Stoffreste am besten Baumwollstoffe
* Batistspitze (Reste)


Kommentare