ITH Impfpasshülle sticken

Die Datei ist von 
StickmopsDesign und
ist super einfach zu Sticken. 


Wichtig ist immer, die Anleitung dazu zu lesen oder sich einfach anzuschauen. Danke an den Designer für diese schöne ITH Datei (ITH = in the Hoop).

Ich spanne dafür Ausschneidevlies trommelfest ein (das kann jeder für sich selber entscheiden, welches Vlies man nutzt). 

👉 Sticke auf das Vlies die erste Runde - lege dann mein Filz auf den ich vorher mit rings herum 1 cm mehr zugeschnitten habe (nicht vergessen zweimal zuschneiden)

👉 Filz etwas festhalten oder mit Malerkrepp bzw. mit Tesa befestigen - mit dem zweiten Schritt wird das Filz aufgestickt

👉 nun der Reihe nach die Schritte abarbeiten bis auf Nummer 13

👉 Rahmen von der Maschine nehmen, an der Unterseite die Rückseite für die Hülle anbringen (Malerkrepp bzw. Tesa)

Wichtig: Wenn ihr ausschneide Vlies nutzt, jetzt das Vlies soweit wie möglich von der Stickerei entfernen. Habt ihr die Rückseite erst befestigt, bekommt ihr das Vlies nicht mehr raus.

👉 Rahmen wieder anbringen und den letzten Schritt die Umrandung (3 Seiten) Sticken

👉 alles aus dem Rahmen nehmen und wenn möglich mit einem PW Lineal (oder einem anderen) und einem Rollschneider die Hülle knapp an den Stepplinien ausschneiden

Wer etwas geschickt ist, kann mehr Farbe ins Spiel bringen bei dem Gnom und der Spritze. Dazu werde ich ein Video erstellen.







Nächstes Post Thema = Dateien im Programm zusammen stellen und auf richtige Stickreihenfolge achten.

Kommentare