Nähnachmittag

Gestern hatte ich einen schönen Nähnachmittag mit meiner Tochter. Das Raglanshirt ist aus der Ottobre 4/2010 Modell 15. Die Shirt's mit den Streifenärmeln hat sie allein genäht und es sind ihre Erstlingswerke. 
Wir haben aber festgestellt das der Halsausschnittstreifen nicht korrekt ist und ich finde es wieder einmal schade, das so schlecht beschrieben ist (für Anfänger) wie man es am besten annäht ohne das er absteht. Das eine ist aus Jersey und das andere aus Sweetshirtstoff. Ich bin so stolz auf sie, das sie auch gleich die Ärmel mit den Streifen so hinbekommen hat das auf der oberen und unteren Ärmelnaht alle Streifen gut aufeinander treffen.
Der Fehler mit dem Halsausschnitt ist schon behoben und im Kopf notiert für das nächste Shirt. Undda wir noch Sommer haben, auch wenn er fast vorbei ist ein schönes Shirt für meine Frau.




Kommentare