PW Kurs II

Gestern war nun der zweite Kurs. Wir waren nicht so viele wie am Anfang aber wir sind ja noch so zu sagen frisch und es muss sich erst rum sprechen. Ich fand es gestern sehr schön das eine Mutter ihre Tochter mitgebracht hatte, welche auch schon einige Näherfahrung hat aber denn noch etwas dazu lernen möchte. 
Eine Teilnehmerin zeigte mir voller Stolz ihre ersten gekauften Stöffchen für Patchworkarbeiten und auch schon eine Zeitschrift und ihren ersten Rollschneider. Bis dato wusste ich gar nicht das es diese auch als Zick Zack gibt aber ist nicht schlecht, er liegt gut in der Hand da er eine breite gut geformte Handfläche hat. 

Die Streifentechnik wurde gestern geübt und beim nächsten mal sind Quadrate und Dreiecke an der Reihe so wird das erste Projekt ein Topflappen in den man die Übungsstücke einbauen kann oder man verwendet sie für eine Kissenhülle.
Auch wird beim nächsten Mal der erste Rucksack gearbeitet.Wer also noch Interesse hat:

Neuer Termin ist der 22.05.2012 um 17:00 Uhr im Jugend - und Stadtteilzentrum Gorndorf.

Der Kurs ist für Alt und Jung Anmeldung ist jeder Zeit möglich. Sie erreichen uns unter (03671) 67710 aber auch über diese Mailadresse.

Mitbringen sollte man:

- Schere (wer hat Rollschneider)
- Bleistift
- Lineal wenigstens 30 - 40 cm (optimal wäre ein PW-Lineal)
- Maßband
- Stecknadeln - Nähnadeln (Hand)
- ggf. Nähmaschine (wäre gut, ist aber nicht zwingend erforderlich) 
- Stoffreste (am besten Baumwollstoff z.B. Bettwäsche)

- weitere Termine (Änderungen werden bekannt gegeben)

05.06.2012 / 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
19.06.2012 / 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
03.07.2012 / 17:00 Uhr - 18:30 Uhr (letzter Termin vorm Sommer)

Wir freuen uns auch über kleine Spenden wie Stoffreste und Nähgarn.


Kommentare