Sonntag, 28. April 2013

Farmer's Wife 23 - 26

Den Sonntag habe ich auch genutzt, was will man sonnst bei den schlechten Wetter machen.

23 Country Farm
24 Country Path
25 Cups & Saucers
26 Cut Glass Dish

Samstag, 27. April 2013

Farmer's Wife 19 - 22

Heute habe ich auch mal wieder ein wenig geschnippelt und genäht.

19 Checkerboard
20 Churn Dash
21 Contrary Wife
22 Corn & Beans






Sonntag, 21. April 2013

Farmer's Wife 13 - 18

So nach einer kleinen Schaffenspause ging es Heute weiter mit den Blöcken aus meinem Buch.

13 Buckwheat, 14 Butterflay at the Crossroads


15 Buzzard's Roost, 16 Calico Puzzle


17 Cats & Mice, 18 Century of Progress



Montag, 1. April 2013

Farmer's Wife 7 - 12

Gleich der erste hat mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Und ich habe ihn ein zweites Mal genäht und siehe da es geht. Es zeigt mir das man stehts auf seine Nahtbreite achten sollte. Mir sagte mal jemand "ist doch egal wie es hinten (Rückseite) aussieht" das sollte sich keine annehmen. Denn es ist sehr wohl wichtig wie die Rückseite aussieht.

Damit die Nahtbreite stimmt zeichne ich mir eine Linie auf meine Maschine, an der ich den Stoff entlang führe.

Beim Ausdrucken habe ich 100% gewählt und die Blöcke werden 7,5 Inch groß. Laut Buch sollten sie 6 Inch haben. Ich mache sie jetzt alle in 7,5 Inch.


7 Birds in the Air



8 Bouquet


9 Box


10 Bowtie


11 Broken Dishes


12 Broken Sugar Bowl